Neues vom WTTV

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. – Vorstand für Sport – Beschlussfassung des Vorstands für Sport des WTTV

Der Vorstand für Sport des WTTV hat am 12 .12 .2020 per Umlaufverfahren beschlossen, dass unter Anwendung der Vorschriften des Abschnitts M der WO nachfolgende Regeln in allen Spiel- und Altersklassen im Zuständigkeitsbereich des WTTV (einschließlich seiner Bezirke und Kreise) gelten:

1. Die am 4.12.2020 veröffentlichte Beschlussfassung des Vorstands für Sport des WTTV bleibt einstweilen unverändert. Nachfolgende Regelungen erweitern die Rahmenterminpläne des WTTV (Punkt 2) sowie der Bezirke und Kreise (Punkt 3).
  2. 2. Für die Spielklassen der Damen und Herren auf Verbandsebene wird der zur Verfügung stehende Zeitrahmen für Punktspiele bis zum 9.5.2021 verlängert. • Ausnahme: NRW-Liga Damen und Herren. Hier dürfen Punktspiele nur bis zum 2.5.2021 ausgetragen werden, um die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Oberliga (Termin: 8./9.5.2021) nicht zu gefährden. (Diese Ausnahme gilt nur dann, wenn die Relegation zur Oberliga seitens des DTTB nicht verlegt wird.) • Letzter Spieltag für einvernehmliche Nachverlegungen in allen Spielklassen ist der 2.5.2021.•
  3. Der 8./9.5.2021 steht ausschließlich Spielleitern zur Verfügung, um abgesetzte Mannschaftskämpfe nachzuholen. Entscheidungsspiele auf Verbandsebene (Damen/Herren) finden nunmehr wie folgt statt: • 15./16.5.2021 (1. Runde) • 29./30.5.2021 (2. Runde)Hinweis: Die 2. Runde führt üblicherweise nur noch wenige Mannschaften zusammen. Dabei wird die Nähe zum Wechseltermin am 31.5.2021 ausdrücklich in Kauf genommen.
  4. In der NRW-Liga Mädchen und Jungen dürfen Punktspiele nur bis zum 25.4.2021 ausgetragen werden, um Terminkollisionen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden.
  5. 3. Bezirke und Kreise dürfen – in Anlehnung an die Festlegungen im Punkt 2 – dem zu Saison-beginn veröffentlichten Rahmenterminplan weitere Spieltage über den 18.4.2021 hinaus hinzufügen und geplante Entscheidungsspiele verschieben – bei Bedarf auch in den Juni hinein. Zu beachten sind hierbei Entscheidungsspiele auf der jeweils höheren Ebene. Die Termine für die Vereins-, Termin- und Mannschaftsmeldung der Saison 2021/22 orientieren sich einstweilen an denen der Vorjahre.
  6. Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit. Die Beschlussfassung erfolgte im Rahmen der Bestimmungen der Geschäftsordnung des Vorstands für Sport (hier besonders: Punkt IV Abs. 3 und 4), wurde dem Präsidium des WTTV zur Kenntnisnahme übermittelt und genügt insoweit auch den Bestimmungen des § 54 der Satzung des WTTV.
  7.  –
  8. gez. Lars Czichun, Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V.Vizepräsident Sport