In der DTTB-Pokal-Vorrunde gibt es für uns nur West-Duelle

Pokal: Die Vorrunden-Gruppen stehen fest – Saisonauftakt in Buschhausen

Für den 1. FC Köln, den SC Buschhausen, BV Borussia Dortmund und uns Champions gibt es am 5. September jeweils gleich drei NRW-Duelle. Schwere Aufgaben für die Mannschaft um Team-Manager Frank Müller und Team-Kapitän Dominik Halcour.

Das ist ein Hammer-Los. Die Auslosung der Deutschen Pokalmeisterschaft hat uns ein “besonderes Los” beschert – beim Vorjahres-Rivalen in Buschhausen. Die zehn Zweitligisten und sechs Drittligaklubs werden die neue Saison gleich mit einem  Ausscheidungsturnier, der sogenannten Vorrunde der Deutschen Pokalmeisterschaft der Herren eröffnen. An vier Standorten spielen die 16 Vereine in vier Vierergruppen im System ,Jeder gegen jeden’   die vier Teilnehmer für die nächste Runde aus.

Aus Sicht des Tischtennis-Westens ist die Gruppe 2 besonders interessant, denn hier stehen sich nur West-Klubs gegenüber. Favoriten sind die natürlich Zweitligisten Borussia Dortmund und 1. FC Köln, während wir als Drittligist wie Gastgeber SC Buschhausen nur krasse Außenseiter sind. Weil nur die jeweiligen Gruppensieger sich für das Achtelfinale qualifizieren.

In der ersten K,O.-Runde stoßen dann die zwölf TTBL-Vereine dazu. In Gruppe 1 haben Zweitligist TTC GW Hamm, Bundesliga-Absteiger TTC indeland Jülich und Drittligist SV Union Velbert mit Ex-Nationalspieler Lars Hielscher Aussichten auf den Gruppensieg, da Drittligist TSV Schwarzenbek hier kaum mithalten kann.

Die Auslosung der Pokal-Vorrunde:

Gruppe 1 – Sonntag, 6. September 2020 in Schwarzenbek
 1 SV Union Velbert