Dritte weiter erfolgreich! Jugend forscht und Routiniers wissen bescheid…

9:6 beim TV Unterbach dank der guten Mischung von Jung und Alt

Ein Punkt war das (Mindest-)Ziel, geworden sind es zwei. Mit dem 9:6 beim TVU machte unser Sextett (Linus Aengenheyster, Jens Brinkhoff, Randolf Blum, Philip Weinkauf, Toni Lagner und Ersatzmann Matthias Einck) einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Wobei die diesmal nicht aufgebotenen Christopher Baczyk und Malte Zehnpfennig auch noch zum Team gehören. 

Mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln – siegreich waren Linus/Philip und Jens/Randolf – ging es in dem 2,5-Stunden-Duell in die Einzel. Über 5:2, 6:3, 7:4 und 7:6-Führungen brachten wir unsere wichtigen Punkte aus Unterbach heim. Nach den Doppeln sorgten Erfolge von Linus, Philip und Randolf für das 5:2, danach punkteten für unsere Farben Toni und erneut Linus, ehe der TVU die Partie noch einmal spannend machte. Doch Toni (3:2/20:22, 11:3, 5:11, 11:9, 11:9 gegen Thomas Bone) und Matthias Einck (11:9, 7:11, 11:7, 11:8 gegen Marcus Kirsten) machten dann alles klar und verhinderten damit auch, dass das Schluss-Doppel noch einmal gespielt werden musste. 

Die Tabellenzahlen: 

TTC Champions Düsseldorf III 6 Siege   2 Remis   10 Niederlagen  100:138 Spiele   14:22 Punkte