Dritte Herrenmannschaft – drittes Spiel, dritter Sieg

Bezirksklasse: 9:3 gegen TTG Langenfeld III – 3. Herren revanchiert sich für unsere „Vierte“

Am Montag ging das Duell zwischen unserer Vierten und der vierten Mannschaft der Langenfelder noch mit 7:9 an die Langenfelder. Am Dienstag empfing unsere dritte Herrenmannschaft die TTG Langenfeld III. Beide Mannschaften konnten die ersten beiden Spiele der Saison gewinnen. Es war also bereits am 3. Spieltag ein kleines “Spitzenspiel”.

Wie  erwartet, ging das Spiel hart umkämpft los. Zwei Doppel (Brinkhoff/Blum, Hassel/Zehnpfennig) gewannen wir, ein Doppel ging an Langenfeld. Im oberen Paarkreuz konnten die Langenfelder zweimal punkten und führten mit 3:2. Dann aber drehten unsere sechs Spieler auf, gewannen sieben Einzel in Folge und sicherten sich mit einem 9:3 den nächsten Sieg: Mannschaftskapitän Klaus Hassel (2), Jens Brinkhoff, Matthias Einck, Christopher Baczyk, Randolf Blum, Malte Zehnpfennig (je 1) punkteten. Unsere Dritte setzt sich also mit drei Siegen aus drei Spielen weiter oben in der Tabelle fest. Ein Dank gilt auch an die Langenfelder, die sich dazu bereiterklärten, das Spiel zu verlegen. So konnten beide Teams in einer guten Besetzung antreten – bei uns fehlte Spitzenspieler Linus Aengenheyster, dazu setzte Oliver Grüter aus, während Frank Breuer weiter verletzt nicht einsatzfähig ist.  (CB)