Die “Dritte” meldet sich zurück, die “Zweite” im Pech

9:4-Sieg über TuS! Wiederbelebung der Bezirksklassen-Sechs – Sportwart Benedikt leistet tolle Arbeit 

Mit dem 9:4-Heimsieg der Dritt-Vertretung in der Bezirksklasse meldet sich unsere allenthalben als “sicherer Absteiger” gehandelte Bezirksklassen-Mannschaft eindrucksvoll im Kampf um den Liga-Erhalt zurück. Weil es Sportwart Bene gelungen ist, eine Durststrecke des Teams, bedingt durch Beruf und Verletzung etc., so zu managen, dass die Sechs keinen Schaden nahm. Und nun, nachdem die Durststrecke überwunden ist, auch der Erfolg für die gute Mischung aus Routine und jugendlichem Überschwang kommt. Gegen TuS Derendorf gelang der zweite Rückrunden-Sieg. Den sicherten Brinkhoff/Blum und Lagner/Zehnpfennig mit ihren Punkten im Doppel sowie Einzel-Zähler der Routiniers Jens Brinkhoff, Randolf Blum (je 2) sowie die jungen Philip Weinkauf (2) und  Linus Aengenheyster (1). Also: es war eine prima Mannschaftsleistung. Das ergab mit 7:19 Punkten nach dem 13. Spieltag den Anschluss an die mitbedrohten SSV Berghausen (8:18 Punkte) und TuS Derendorf II (7:19) – und den Sprung auf den Relegationsrang…

 

0:9 in Schwelm – die verletzten Daniel Schlesinger und Marco Catgiu fehlen der Zweiten sehr

Dass es beim Tabellenzweiten nicht zu einem 8:8 reichen würde, war Realisten schon klar. Dass aber zwei Einzel, die mit 2:3 verloren wurden, nicht einmal einen Ehrenpunkt ermöglichten, war bitter für die wieder ersatzgeschwächte Zweite, die das verletzt fehlende Duo nicht ersetzen konnte. Trotzdem: bisher lief die Rückrunde so wie die Hinrunde. Und wenn Stephan, Neuzugang Chris, Bene und Jan die Ergebnisse der Hinrunde wiederholen, sieht es so aus, als ob der direkte Abstieg vermieden wird  –  und selbst der rettende Rang neun nicht unerreichbar ist. Wenn Bänderriss und Unfallfolgen bald verheilen, sollte das das Ziel sein.