9:7! Zweite überrascht Haaner TV (!) und sich selbst(?)

Unerwartete Punkte helfen im Kampf um den direkten Liga-Erhalt

Sportwart Bene Buchholz jubelte mit seinen Team-Kameraden nach dreieinhalb Stunden um die Wette, nachdem man den Tabellenführer Haaner TV mit 9:7 niedergerungen hatte: “Wir können es doch noch alleine”, lautete seine erste “whatsapp”. Doch er gestand ein, dass es leider nicht immer so klappt, weil das bei einer jungen Mannschaft üblich ist. “Immer klappt das nicht, aber gestern war es mal wieder eine prima Mannschaftsleistung. Wenn das so bleiben würde, ist es für jede Mannschaft schwer, gegen uns zu gewinnen.” Wobei der Sportwart, der momentan aus seinem Studienort Lancester nach Düsseldorf gekommen, ehe er noch einmal nach “England” fliegt, um sein Studium bis Ende März zu beenden, immer wieder gelingt, offensichtlich so etwas wie Begeisterung und Kampfgeist zu wecken. 

Denn unsere junge Sechs, in der oft nicht gleichzeitig alle Akteure gute Form erreichen, zeigte diesmal, was in ihr steckt. Wobei das mit dem “gleichzeitig gute Form zeigen” auch diesmal der Fall war. Aber, obwohl Patrick Weinkauf wegen seines lädierten Rückens weiterhin pausieren musste, bekam die bis auf Jugendsprecher Lukas ausschließlich aus Akteuren ehemaliger und derzeitiger Jugendspieler der Champions bestehende “Truppe” eine tolle Mannschaftsleistung hin. Drei Doppel (Zehnpfennig/Einck, Deschka/Kirschke und Ph. Weinkauf/Buchholz) legten den Grundstock zum Sieg, wobei letztgenanntes Duo den Siegpunkt erspielte. 

Bezirk Düsseldorf 2019/20 – Herren-Bezirksliga 4 – TTC Champions II : Haaner TV 9:7 – Samstag, 15.02.20 18:30 Uhr – Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr – Zuschauer-Anzahl: 3