1. Jugend: Ziel erreicht, Klassenerhalt gesichert!

Mit Erfolg beim Mammutprogramm auf Rang drei vorgekämpft!

Ein wahres Mammutprogramm absolvierte unsere Erstliga-Jugendmannschaft in der NRW-Liga. Gleich drei Spiele absolvierte unser Quartett und hatte danach einiges zu feiern. Denn nach dem 7:7 gegen die Jugend des Bundesligisten Schwalbe Bergneustadt erspielten sich die im Nachwuchszentrum am Rheindorfer Weg beheimateten Talente mit dem 8:4-Erfolg über TTV Lethmate und dem 8:1 gegen TUSEM Essen innerhalb von fünf Tagen nicht nur 5:1 Punkte, sondern auch Platz drei in der NRW-Liga. Und sicherten sich damit frühzeitig den Klassenverbleib.
Gegen Bergneustadt waren neben den Doppeln L. Aengenheyster/Kümpel und Baczyk/Kirschke im Einzel noch Linus Aengenheyster, David Kümpel (je 2) und Jan Kirschke (1) erfolgreich, gegen Lethmate punkteten Aengenheyster/Kümpel und Ph. Weinkauf/Kirschke sowie Kümpel, Philip Weinkauf und L. Aengenheyster. Tags daraf waren gegen Essen Kümpel/Aengenheyster und Kirschke/Ph. Weinkauf in den Doppeln sowie Kirschke, Kümpel (je 2), Philip Weinkauf und Linus Aengenheyster.

Zweite gut erholt: 9:1 gegen NRW-Liga-Absteiger TuS Lintorf
Doch auch die Zweitvertretung war siegreich. Im Kampf um den Direkt-Aufstieg in die 1. Liga (NRW-Liga) zeigte sich das Team von der ersten Saison-Niederlage beim Verfolger TTC Union (4:6) gut erholt und gewann gegen den Tabellendritten, NRW-Liga-Absteiger TuS Lintorf, mit 9:1. Damit verteidigte das Quartett um Patrick Weinkauf und Malte Zehnpfennig die klare Tabellenführung vor Union. Die Punkte gegen Lintorf besorgten neben den Doppeln Baczyk/M. Einck und Pa.Weinkauf/auf der Horst (je 1) Patrick Weinkauf, Christopher Baczyk, Luis auf der Horst (je 2) sowie Matthias Einck (1).