Zweite: 9:4 bei TuS Nord lässt vom Ligaverbleib träumen

Jan Kirschke holte nach seiner Gala beim 8:8 gegen TuS Derendorf den Siegpunkt zum 9:4-Erfolg!

100 Bälle und 15 Sätze Unterschied waren es am Ende des Spiels. Aber: Es war knapper als erwartet. Dass Minh Tran Le und der extra aus seiner Heimat angereiste Zbynek Stepanek vier Einzel für sich entscheiden würden, hatte sich unser Drittliga-Team-Manager Frank Müller schon ausgerechnet. Und drei Erfolge in den Eingangs-Doppeln hatte der ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister (mit Müller Würzburg Hofbräu) auch erhofft. Dass es allerdings trotzdem noch recht eng wurde, wohl eher nicht. 

Aber gut, dass nach der 5:0-Führung unserer Sechs – Jan, Philip und Matthias verloren ihre Einzel danach jeweils mit 2:3 – und dem 6:3 durch Malte Zehnpfennig die Führung auf 8:3 ausgebaut wurde. Enttäuscht war Philip, der zwar schon einmal in der Regionalliga mit Minh, Zbynek, Müller & Co gespielt hat, aber diesmal sichtlich gehemmt agierte. Gut, dass Jan die Nerven behielt. Und: zum Schluss hätten ja Minh Tran Le / Frank Müller im Doppel den Siegpunkt holen können… 

Bezirk Düsseldorf 2019/20 – Bezirksliga 4 – TuS Düsseldorf-Nord : TTC Champions II – Freitag, 07.02.20 19:30 Uhr – Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 22:15 Uhr – Zuschauer-Anzahl: 3