Unerwarteter Punktgewinn für unser Damen-Trio in Essen!

Ein toll erkämpftes 5:5 trotz 0:3-, 1:4- und 3:5-Rückstandes

Das habt ihr gut gemacht! Und vielleicht hatte ja für Gabi und Eva das am Vorabend absolvierte Spiel in der 7. Herrenmannschaft ein wenig Auftrieb gegeben. Nach dem von Gabi und Leonie mit 1:3 verlorenen Doppel und den nachfolgenden Niederlagen von Eva und Gabi sah es bei einem 0:3-Rückstand nicht gut aus und es sah alles nach einem deutlichen Favoriten-Sieg aus. Aber es kam anders. Eva holte den ersten Zähler und nach dem 1:4 ging die Aufholjagd los: Gabi sorgte für das 2:4, Leonie für das 3:4 und nach dem 3:5 erspielten Gabi sowie Leonie mit überzeugenden 3:0 bzw. 3:1-Erfolgen das verdiente Remis.

Wobei Gabi Göddert, Leonie Stocklasa und Eva Yurova mit 21:18 Sätzen und 362:355 Bällen eigentlich “moralischer” Sieger waren…