Turniersieg für Aleksandar Karakašević

Neuzugang glänzte vor allem im Endspiel und Halbfinale – Chtchetinine-Aus nach den Gruppenspielen
Das war eine “Kara-Gala”! Nur wenige Tage, nachdem der für unser Champions-Dritt-Bundesliga-Team aufschlagende Aleksandar Karakašević beim Internationalen Turnier der Stiga-Tischtennis-Challanger-Series “nur” Platz zwei belegt hatte, zeigte sich der Präsident des Serbischen Tischtennis-Verbandes bei seinem zweiten Turnier-Start der Woche in Ochsenhausen konzentriert und äußerst motiviert. Das Ergebnis sprach für sich. Der 43-jährige Linkshänder entschied das Turnier klar für sich und schlug im Finale den französischen Erstliga-Akteur aus Rouen, Enzo Angles – er war Jugend-Europameister 2013 – mit 3:1 (12:10, 11:9, 8:11, 11:9 nach 0:7-Rückstand!). Im Semifinale hatte unser unter Fans nur “Kara” gerufene Neuzugang gegen den Polen Daniel Gorak der viermalige Mixed-Europameister 11:8, 11:3, 11:4 gewonnen.
In den Gruppenspielen hatte der viermalige Mixed-Ex-Europameister Karakašević gegen den Libanesen Dauud Cheaib (1:3; 9:11, 20:18, 9:11, 5:11) und Angles (2:3) zwar verloren, dafür aber gegen seinen Teamkameraden Evgueni Chtchetinine (3:1; 11:7, 6:11, 14:12 nach 8:10, 11:8), Frankreichs Internationalen Romain Ruiz (3:0; 12:10, 11:5, 11:3), den Tschechen Josip Huzjak (3:1; 12:10, 6:11, 11:7, 11:8) und Frankreichs Erstliga-Akteur Brice Ollivier vom Champions-League-Teilnehmer Stella Sport la Romagne 3:0 geschlagen. 
Der Ex-Europameister im Doppel, Chtchetinine schied nach den Gruppenspielen und Niederlagen gegen Angles (2:3), Gorak (2:3), Cheaib (0:3) und Kartakasevic (1:3) aus, da er nur gegen Ollivier und Huzjak jeweils 3:0 erfolgreich war und seine Partie gegen Ruiz agesagt wurde, weil Ruiz sich während des Turniers verletzte.
Im Turnier-Ranking der Challanger Series sind Chtchetinine und Karakašević auf den Plätzen neun und zehn nun mit 227 bzw. 224 Punkten auf den Verfolgerplätzen gelandet und müssen, um im Dezember beim Final-Turnier starten zu können, unter den besten acht sein – als rund 70 Punkte aufholen…
Ansehen? Dann
https://www.youtube.com/watch?v=z28g2YKA4Ik&t=1103s