“Kara” glänzte beim TTC Zugbrücke Grenzau

TTBL: Borussia und TTF souverän, Fulda knackt Bremen – Karakasevic schlägt Kanak Jha 3:0!!!

Fan Bo Meng setzte sich gegen Vizeweltmeister Mattias Falck durch (©Hildebrand)

27.09.2020 – Den zweiten Sieg im zweiten Spiel der neuen Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) haben am Sonntag die TTF Liebherr Ochsenhausen, Borussia Düsseldorf und der TTC Schwalbe Bergneustadt gefeiert. Dazu setzte sich der 1. FC Saarbrücken TT gegen den Post SV Mühlhausen durch, während der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell den SV Werder Bremen  niederrang.

Ohne Hugo Calderano sind die TTF Liebherr Ochsenhausen am 2. Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) ungeschlagen geblieben: Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg gegen Saarbrücken setzte sich der Doublegewinner von 2019 am Sonntag mit dem gleichen Ergebnis im Westerwald bei unseren Freunden vom TTC Zugbrücke Grenzau durch und trotzte dabei auch Rückkehrer Aleksandar Karakasevic. Denn das Comeback des 44-Jährigen gab es im dritten Einzel des Nachmittags zu sehen – und das hatte es in sich: Der im Vorjahr bei uns in der 3. Bundesliga aufschlagende Serbe setzte sich im Duell der Generationen überaus deutlich mit 3:0 (11:3, 11:7, 12:10) gegen Kanak Jha durch und demonstrierte seine ungebrochene Klasse. Er gab dem aufstrebenden Kanak vor allem dank seiner phänomenalen Rückhand “tausend unlösbare Rätsel” auf.

Wir gratulieren Kara zu seinem Erfolg!