You are currently viewing Tischtennis-Regionalliga: Brüderduell: Mehr Talent vs. größere Härte

Tischtennis-Regionalliga: Brüderduell: Mehr Talent vs. größere Härte

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
Viersen Daniel Halcour reist mit dem ASV Süchteln in der Tischtenis-Regionalliga am Sonntag zum TTC Champions Düsseldorf. Beim souveränen Tabellenführer spielt sein älterer Bruder Dominik.

In Uerdingen war zu der Zeit auch Bruder Daniel aktiv, allerdings eine Spielklasse tiefer. Gemeinsam spielten beide für die TTG Niederkassel in der Regionalliga. Eine gemeinsame Zukunft in Süchteln ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Dominik Halcour spielt schon mehr als dreizehn Jahre bei den Champions und engagiert sich dort im Vorstand. Ähnliches gilt für Daniel, der beim ASV heimisch geworden ist. „Ich habe ein wenig mehr Talent als Dominik, dafür verfügt er über ein druckvolleres Spiel“, sagt Daniel Halcour. Den (Arbeits-)Tag bestreiten beide gemeinsam. Sie führen eine Generalagentur einer großen Versicherung.

Für den ASV Süchteln wird es gegen die Champions also nur darum gehen, sich gut zu verkaufen und im Rhythmus zu bleiben. Die wirklich wichtigen Spiele im Kampf um den Klassenverbleib kommen noch.