Start in die Regionalliga-Rückrunde gelungen: Sieg gegen VfR Fehlheim

Souveräner OSR Oliver Kurz zählte 35 Zuschauer – und sah einen 9:2-Erfolg von Chtchetinine, Müller & Co

Mit einem Novum begann die Partie. Denn beide Teams hatten die Aufstellung der Doppel verändert. Doch für die Gäste ging das am Ende nach hinten los. Schließlich ging unser Spitzenreiter-Team mit 2:1 in Führung. Weil Minh Tran Le/Florian Wagner (gegen Bondarev/Rauch 3:11, 11:7, 11:6, 13:11) und Dominik Halcour/Patrick Leis (gegen Mostowys/Grüner 9:11, 12:10, 11:6, 11:9) ihre Spiele gewannen, Frank Müller/Evgueni Chtchetinine aber gegen die wie entfesselt aufspielenden Kurkowski/Stefanov 1:3 (7:11, 11:6, 7:11, 8:11) unterlagen.

Die stark aufspielenden Spitzenspieler Evgueni Chtchetinine und Minh Tran Le sowie Florian Wagner, Zbynek Stepanek und Patrick Leis erhöhten dann unsere Führung auf 7:1, ehe Team-Kapitän Dominik Halcour, wohl auch wegen einiger Nerven, die es ihn im Vorfeld der Partie kostete, den Gästen den zweiten Zähler überlassen musste. Doch Evgueni und Minh machten dann alles klar.

Nach 2:20 Stunden war das Spiel entschieden – wir hatten den Drei-Punkte-Vorsprung vor dem TTC Altena gewahrt. Die nächsten Aufgaben folgen bereits am kommenden Wochenende, an dem eventuell schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf der Regionalliga fallen könnte.

Samstag um 17.30 Uhr erwarten wir in der Halle an der Buchenstraße den TTC Vernich. Sonntag (14 Uhr) treten Evgueni, Minh, Florian, Zbynek, Patrick, Kapitän Dominik, Team-Manager Frank und Mike Ruf beim Verfolger TTC Altena an.