Spielplan-Änderung offiziell: Neue Termine für unsere Regionalliga-Meister

Vier Heimspiele im November – und zweimal zwei Spiele an einem Wochenende!

Dass der erste Entwurf des Regionalliga-Terminplanes mit dem angedachten Heim-Auftakt am ersten September-Wochenende für uns schon fast optimal erschien, weil es gleich zum Derby gegen den Nachbarn TG Neuss gehen sollte und uns dies sicher eine (über)volle Halle beschert hätte, wird jede(r) unserer Freunde(Freundinnen) verstehen.

Dass der neue Spielplan nicht unbedingt die gleiche Zufriedenheit bringt, wird aber auch jedem einleuchten. Auch den Akteuren, die die schier unlösbare Aufgabe hatten, einen Terminplan zu gestalten, der den vielen Einzel-Terminen von Jugendlichen und Senioren ebenso Rechnung trägt wie den Wünschen und Zwängen, denen der ein oder andere Klub unterliegt. Das Werk, das Ligenleiter Werner Almesberger nun gefertigt hat, macht uns nun weniger Freude. Ist aber wohl, wie wir einsichtig feststellen, die “Kunst des Machbaren”. Aber, man kann aus unserer Sicht auch sagen: Pech gehabt. Das kostet uns sicher viele Zuschauer!

Die Tatsachen: aus dem Heimspiel-Auftakt wird für unser Champions-Team nichts. Dafür beginnt die Spielzeit mit zwei Auswärtsfahrten Richtung Hanau/Aschaffenburg. Nun geht es erst am 9. September rund 240 Kilometer zum Absteiger aus der 3. Bundesliga, TTC Seligenstadt. Dann kommt eine Pause, ehe es am 30. September zum rund 230 Kilometer entfernten  nächsten Vertreter des Hessischen TTV geht. Dem Aufsteiger TG Obertshausen.

Dann erst folgt am dritten Spieltag der Heimspiel-Auftakt mit der Partie gegen den Vorjahres-Siebten VfR Fehlheim, den wir am 6. Oktober, 17.30 Uhr) in der Turnhalle an der Buchenstraße 16 erwarten. Tags darauf müssen Evgueni Chtchetinine, Neuzugang Roko Tosic und Co. um 14 Uhr beim ASV Süchteln ran.

Am 3. November (17.30 Uhr, Buchenstr., gegen Rot-Gold Porz mit unserem Ex-Spieler Franco Loggia) und am 4. November gegen die TG Neuss (14 Uhr, Buchenstraße) beginnt die Serie der vier November-Heimspiele. Weiter geht es damit am 10. November (18.30 Uhr, Buchenstraße) gegen Vizemeister TTC Altena, der wie wir auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga verzichtet hat. Am 17. November steht dann das letzte Heimspiel des Monates an – um 17.30 Uhr gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt.

Zum Abschluss der Hinrunde kommt es am 2. Dezember (14 Uhr) zur Begegnung beim TTV Stadtallendorf.