Sommerfest und Vereinsmeisterschaft gelungen

Gute Idee von Mitgliedern angenommen: Titelkämpfe und Fest an einem Tag

Das war ein Erfolg, freute sich Sportwart Benedikt Buchholz, als er das Fazit nach dem Tag zog. 17 Aktive hatten sich zu den Vereinsmeisterschaften in der Werstener Halle unseres Nachwuchszentrums getroffen und zum anschließenden Sommerfest waren, wie Geschäftsführer Arno Einck erfreut vermerkte, deutlich mehr Mitglieder als in den vergangenen Jahren, gekommen. 

So war der für unsere “Festivitäten” zuständige Sascha Weyand froh, dass sich seine und Benes Arbeit im Vorfeld und die aller Helfer(innen) gelohnt hatte. Und so wird es im nächsten Jahr wohl unter Regie von Sascha und Bene eine Wiederholung von Sommerfest und Vereinsmeisterschaft an einem Tag geben. Aber in Reisholz (oder Hassels). Denn der Veranstaltungsort soll dann den Reisholzern/Hasselern eine kürzere Anreise bescheren. Was Sascha, der früher beim  “Hundeverein” unsere Sommerfeste veranstaltete, besonders freute: er war dabei nicht allein. Was uns als Vorstand besonders freute: u.a. Ex-Vorsitzender Frank Breuer fand Zeit, sich unter die “Sommerfest-Besucher” zu mischen.

Zum sportlichen Teil: der aus den USA heimgekehrte und an der HHU tätige (Dr.) Christian Hundhausen, seit einigen Wochen im Verein – in Wersten ständiger Trainingspartner auch unserer Jugend – und (noch?) bei seinem Heimatverein, dem Nord-Ost-Oberligisten Pretzer TSV in der Zweitvertretung gemeldet, wurde unser neuer Vereinsmeister. Was angesichts seiner 1890 Q-TTR-Punkte keine Überraschung war. Im Finale der im “Schweizer System” ausgespielten Meisterschaft setzte er sich gegen Philip Weinkauf durch. Auf den Plätzen folgten Jan Kirschke und Mathhias Einck. Erfreulich auch: die Damen waren mit Gabi Göddert – mit David Kümpel im Doppel aktiv – vertreten, die den Herren doch manchmal mehr Mühe machte, als diese dachten. 

Im Doppel setzte sich Hundhausen, der mit Christopher Baczyk spielte, ebenfalls durch. Hier folgten Malte Zehnpfennig/Philip Weinkauf, Jan Kirschke/Volker Michalczik und Matthias Einck/Michael Eckert auf den Plätzen.