Neuling (mit Ex-)Champions mischt die Liga auf – Frank nun in allen Bundesliga erfolgreich!

Beim 6:2-Sieg zum Heimauftakt in die 3. Bundesliga überzeugt ganze die Mannschaft  

Von Mittags an gab es erst einmal Umzug-Stress für Kapitän Dominik Halcour, Patrick Leis, Zbynek Stepanek, Hallensprecher Frank Wolter sowie den Vorstand mit Schatzmeister Christoph Bonsmann und Geschäftsführer Arno Einck. Weil der Umbau der Turnhalle an der Buchenstraße zu einer für die Bundesliga tauglichen Beleutung laut Bauamt wegen Sicherheitsvorschriften nicht funktionierte, mussten aus den drei vom TTC Champions genutzten Hallen die benötigten Sachen zur von SSV und Sportamt als neue Spielstätte auserkorenen Halle an der Bernburger Straße 44 gekarrt werden.
Dass dann abends ein erfolgreicher Heimspiel-Saisonstart für unsere Erste folgte, machte den Tag dann noch zu einem freudigen, an den die Beteiligten lange denken werden. Vor allem auch Frank Müller. Denn der Team-Manager spielte im Doppel erfolgreich an der Seite von Aleksandar Karasevic und kann nun sagen, dass er in allen drei Bundesligen (1., 2., 3.) nicht nur aktiv war, sondern auch erfolgreich. Übrigens, meist wird verschwiegen, dass unser Frank seinerzeit auch beim Titelgewinn von Müller Würzburg Hofbräu aktiv war…  
Ein Neuling mischt die Liga auf.
Das war der Kommentar eines der auswärtigen unter den 35 Zuschauern, die trotz des recht kurzfristigen Umzuges in die Turhalle an der Buchenstraße erschienen.
6:2 gewann das Team von Kapitän Dominik Halcour gegen die junge Reserve des Erst-Bundesligisten TTC Rhön-Sprudel Fulda-Maberzell. Die mit Ex-Nationalspieler Hans-Jürgen Fischer – er bezwang im Einzel Karakasevic – und den Jugend-Nationalspielern Benno Oehme, Sven Hennig und Filip Fischer angereiste Gäste mussten zu Beginn der Partie die Überlegenheit unserer Doppel anerkennen und lagen so mit 0:2 im Hintertreffen, ehe es zu den Einzeln kam. 
In den Einzeln punkteten für uns Ex-Europameister Chtchetinine (2) mit einem geliehenen Zweitschläger, weil seiner nach der vergangenen Trainings-Woche nicht mehr den Vorschriften entsprach. Der in der Oktober-Weltrangliste als Nummer 132 geführte “King” Karakasevic und Roko Tosic (je 1) holten die restlichen Punkte.
Wobei die Fans Klasse-Sport sahen und einmal sogar nach einem Ballwechsel (Tosic – Hennig) diesen per standing ovations feierten.
Einziges Manko der Partie: Die Champions hätten sich mehr als die diesmal 35 Zuschauer gewünscht. Nicht nur, weil beim Heimspielstart die Kooperation mit “Aktion Medeor – Notapotheke der Welt” sichtbar wurde. Denn weil der Eintritt frei war, durfte für die Aktion gespendet werden. Am 19. Oktober im Westderby gegen Ruhrstadt Herne geht es weiter mit Spitzen-Tischtennis in Eller… 
 

DTTB 2019/20 – 3. Bundesliga Herren Nord, TTC Champions – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II, Samstag, 05.10.19 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:38 Uhr – Spielende: 20:35 Uhr – Zuschauer-Anzahl: 35 – Schiedsrichter, osr1: Marco Schürmann/Fröndenberg, srat1: Oliver Kurz/Düsseldorf/,  srat1: Klaus Heimers/ Bonn – Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 05.10.2019 20:40 Uhr