Platz drei für Evgueni Chtchetinine

Unser Ex-Europameister zeigte, dass er mit deutlich jüngeren Akteuren mithalten kann

Nach wochenlanger Turnier-Pause startete unser Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine aus dem Champions-Team der 3. Tischtennis-Bundesliga beim Challenger-Turnier in Ochsenhausen als ältester Akteur und belegte Rang drei. Der 50-jährige Abwehrspieler überzeugte vor allem in den Gruppenspielen mit seiner Bilanz von 5:2 Spielen und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale. Da allerdings unterlag er gegen seinen Angstgegner, den Libanesen Dauud Cheaib (DJK SB Stuttgart), mit 0:3 (12:14, 7:11, 6:11). Zuvor hatte sich der Abwehrspieler gegen die Franzosen Paul Lavergne und Florian Bourrassaud sowie den Portugiesen Francisco Sanchi jeweils mit 3:0 durchgesetzt und gegen den Kroaten Filip Zeljko, der noch im Vorjahr international für Kroatien spielte, und Frankreichs besten Defensivspieler Mathieu de Saintilan jeweils 3:1 gewonnen. 0:3-Niederlagen quittierte der Champions-Routinier nur gegen den späteren Turniersieger Frane Kojic (Kroatien) und Dauud Cheaib.