Herzlichen Glückwunsch, Bene

Noch jung an Jahren, aber stets das Wohl des Vereins im Sinn!

Er gehört zu jenen, die die Jugend der Borussia besiegt haben, er gehört zu jenen wenigen, die sich seinerzeit schon als Jugendliche in die Vereinsarbeit eingebracht haben – und dies bis heute tun. Immer auf das Wohl des Vereins bedacht. Manchmal auch etwas unbequem, aber immer mit dem Sinn für das Große Ganze. Trotz Auslands-Studium mal eben unter anderem von Kanada aus (!) als Mannschaftsführer aktiv, mal eben, weil es soeben nach Punkten möglich war, als Spieler in der 1. Kreisklasse sein Team zu Titel und Aufstieg geführt: Das ist Benedikt Buchholz, unser Sportwart.

Er gehört zu jenen, die die Jugend der Borussia besiegt haben, er gehört zu jenen wenigen, die sich seinerzeit schon als Jugendliche in die Vereinsarbeit eingebracht haben – und dies bis heute tun. Immer auf das Wohl des Vereins bedacht. Manchmal auch etwas unbequem. Wie man so als junger Mann so ist. Jedenfalls erinnert mich “Bene” stark an die Zeit, als ich damals, noch etwas jünger, bei DJK Rheinland auf Bitten von Dieter Walleit als Jugendwart und Schülertrainer anfing und später mit knapp 23 Jahren 1970 den TTC Schwarz-Gold Wersten (u.a. mit Ingrid Mindergan, meinem Vater Jakob u.a.) mit gründete – und wir mit Dieter als Duo den Verein in kurzer Zeit zur Nummer zwei in Düsseldorf machten.

Denn: Auch Bene sieht wie wir früher immer das Große Ganze. Trotz Auslands-Studium mal eben unter anderem von Kanada aus (!) als Mannschaftsführer aktiv, mal eben, weil es soeben nach Punkten möglich war (er aber eigentlich höher hätte spielen müssen),  als Spieler in der 1. Kreisklasse sein Team zu Titel und Aufstieg geführt: Das ist Benedikt Buchholz, unser Sportwart.

Der feiert heute Geburtstag – und wir gratulieren, wünschen ihm das Beste und alles Gute und was ihm sonst noch fehlt.

j.b.