Große Freude: Zweites Spiel, erster Sieg – auch ohne Doppel

Überzeugender erster Saisonerfolg für unsere aus der Kreisliga abgestiegene Vierte. 11:1 gegen TV Grafenberg!

Dass unsere Vierte gute Doppel hat, ist in dieser Saison eher ein Nachteil. Denn die werden ja nicht gespielt. Aber gegen Aufsteiger TV Grafenberg zeigte sich das Sextett um Kapitän Ralf Huch von seiner besten Seite und hatte, wenn es einmal knapp wurde, das nötige Glück auf seiner Seite. Besonders überzeugend: Volker Michalczik, Ralf Huch und Önder Kabakci, doch standen die anderen diesem Trio kaum nach…

Ohne die verletzten Toni Lagner und Frank Breuer sowie die verhinderten Luis auf der Horst und Lars Allmendinger fand das routinierte Team auf eigenen Tischen gleich zum Erfolg, wobei sich Jugendwart Michael Eckert gegen Frank Remus über fünf Sätze zum Sieg quälen musste und auch Werner Jäschke sich in seinem ersten Einzel etwas schwer tat. Dafür sorgte er im zweiten seiner Einzel für ein Kuriosum: Erst verlor er 2:11, dann gewann er 11:0! Und anschließend holte er den 11. Punkt seiner Mannschaft – nach 2:30 Stunden. Armin Aengenheyster, der im ersten seiner Einzel groß aufspielte, fand in seinem zweiten Spiel nicht mehr zu so großer Form und gestattete den Gästen den (verdienten) Ehrenpunkt. 

Kreis Düsseldorf 2020/21 – Herren 1. Kreisklasse A1 6er – TTC Champions Düsseldorf IV : TV Grafenberg 11:1 – Donnerstag, 03.09.20 19:30 Uhr

Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 04.09.2020 00:57 Uhr