Eine Legende ist tot – Berni Vossebein wurde 95 Jahre alt

Ich bin traurig und mit mir trauert die Tischtennis-Gemeinde!
 
Allen Angehörigen und Freunden sage ich (und wir alle vom TTC Champions) unser aufrichtiges Beileid!
 
Der Mann, dem ich vieles von meinem Wissen über unseren Sport zu verdanken habe und ohne den sicher meine Faszination für unseren Sport und die sprichwörtliche Fairness nicht so ausgeprägt entwickelt worden wär, der Mann, ohne dessen Zuraten 1970 kaum der TTC Schwarz-Gold Wersten entstanden wäre und dessen Rat mir stets Gold wert war, ist tot. Der ehemalige Nationalspieler und mehrmalige Deutsche Meister, der mein “Trainer-Sein” wie mein im Vorjahr verstorbener Freund Dieter Walleit maßgeblich beeinflusste, lebt nicht mehr: Berni Vossebein verstarb im Alter vom 95 Jahren.
Das wir uns zuletzt gesehen und gesprochen haben, ist, wie ich jetzt weiß, zu lange her. Es war in unserer Halle beim letzten Duell von Frank Müller, Evgueni Chtchetinine und Co. mit dem TTC Altena, dem er immer noch – auch dank seines Schützlings und Freundes Wilfried Lieck – stets eng verbunden war. 
Zu mehr fehlen mir im Moment die Worte. 
 
 
https://www.mytischtennis.de/public/buntes/15347/berni-vossebein-im-alter-von-95-jahren-verstorben/