You are currently viewing Ein besonderes Erlebnis:  Der „Champions“-Nachwuchs bei den andro kids open

Ein besonderes Erlebnis: Der „Champions“-Nachwuchs bei den andro kids open

Am letzten Wochenende fand mit den andro kids open ein ganz besonderes Tischtennis-Fest in Düsseldorf statt, welches sich selbst, nicht ganz zu unrecht, als „Mega-Event“, bezeichnet. Unter den 900 Kindern und Jugendlichen aus 23 Nationen waren auch 10 „Champions“ mit dabei: Konstantin und Justus in der U11, Avelino, Lauri und Fabian in der U13, Oliwier, Samuel und Conrad in der U15, Julian in der U17 und Niklas in der U19. Auch wenn für alle der Spaß am Tischtennis und der olympische Gedanke im Vordergrund stehen sollten, konnten sich die Leistungen und Ergebnisse unserer „Kids“ durchaus sehen lassen. Allen voran Avelino, der es im Einzel bis ins Achtelfinale schaffte und hier erst vom späteren Sieger aus China seine Grenzen aufgezeigt bekam. Ähnlich erging es Konstantin in der U11. Die Klasse wurde von zwei ebenfalls chinesischen Teilnehmern dominiert, welche dann auch das Finale unter sich ausmachten. Gegen den einen musste Konstantin bereits in der Vorrunde antreten, gegen den anderen in KO-Runde 1. In beiden Spielen sah Konstantin alles andere als schlecht aus und durfte erhobenen Hauptes die Platte verlassen.

Positiv hervorzuheben ist auch, dass unsere „Kids“ als Team aufgetreten sind und sich gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Auch das Rahmenprogramm bot einige Highlights: Wo kann man schon die „Stars“ von Borussia Düsseldorf hautnah kennenlernen, mit dem Tischtennis-Youtuber Adam Bobrow ein paar Bälle spielen oder die neue Spinsight-Technologie ausprobieren? So war das Turnier für alle ein ganz besonderes Erlebnis und eine gelungene Vorbereitung für die anstehende Saison.