Dr. Ralf Huch. Rund ist der Geburtstag – wir gratulieren und sagen DANKE!

Der ehemalige Geschäftsführer des TTC Schwarz-Gold, heute Mannschafts-Kapitän der Fünften, hat einen Feier-Grund

Er ist einer der Schüler, die einst vor Jahrzehnten in der “Anfänger-Mannschaft” des TTC spielten. So etwas gab es früher, als der WTTV noch weniger reguliert war und Kreis-Jugendwarte wie ich mehr Freiheiten hatten, Tischtennis nach eigenem Gutdünken an die Kinder, die Öfrfentlichkeit und die Jugend zu vermitteln. Es ging seinerzeit bei den Anfängern ohne Altersklasse, nur durfte man zuvor in keiner Mannschaft gespielt haben…

Später gehörte er in Schüler- und Jugendmannschaft – auf Kreis- und Bezirksebene – zu den Besseren und erspielte sich nicht nur als Nachwuchsspieler so manche Urkunde. Und das ging auch bei den Herren – zuletzt bei der Senioren-Kreismeisterschaft – so weiter. Das zeigt: trotz Ralfs Affinität zur Musik – er war mal Mitglied einer Band namens F.U.N. (T. Nies, J. Hannawald, M. Gowgiel, K. Strang und eben Ralf), er ist noch heute ein Klasse-Doppel-Spieler, er ist ein Teamplayer im besten Sinn – er blieb der Sportart irgendwie immer treu und war nach meiner Überzeugung, der beste Geschäftsführer, den der TTC Schwarz-Gold von 1970 an bis zur Fusion mit der TTG Reisholz/Hassels hatte.

Doch nicht nur Sport war sein Leben: er war ehemaliger wissenschaftlicher Angestellter in der biomedizinischen Grundlagenforschung (Institut für Zoologie, Institut für Rechtsmedizin und Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität D’dorf), ist seit über 20 Jahren als angestellter bzw. freiberuflich tätiger Fachübersetzer, Lektor, Autor und redaktioneller Mitarbeiter tätig. Als Korrektorats-/Lektoratsdienstleistungen und Fachübersetzungen (englisch<->deutsch) in den Bereichen Life Sciences, Medizin, Medizintechnik, Pharmazie, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft hat er sich einen Namen gemacht. Arbeitsschwerpunkte seiner Tätigkeit sind für den Mann, der dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) angehört, u.a. Biotechnologie, Molekularbiologie, Medizin, Medizintechnik, Zahnmedizin, Pharmazie, Life Sciences. Ralf ist auch Mitautor des Fachbuchs “Gentechnische Methoden” im Spektrum Verlag sowie mehrerer Beiträge in wissenschaftlichen Fachzeitschriften

Heute feiert er seinen “60.”!

Lass Dich feiern, hab’ immer genug Aufträge, bleibe fit und munter, bleibe dem Sport und dem Verein gewogen… 

Ich sage im Namen aller Champions DANKE und wünsche ihm und seinen Lieben alles Gute!