Der Käpt’n geht von Bord – Neuer Mannschaftsführer gesucht

Kreisliga-Team muss sich einen neuen Mannschaftsführer suchen…

Das unten zu lesende Schreiben von unserem dem Verein jahrzehntelang stets dienstbaren Dr. Ralf Huch, der schon in Schülerzeiten für den Vorgängerklub aktiv war, zeigt, dass er wohl mürbe geworden ist von der steten Suche – zu oft wohl auch erfolglosen – nach Aktiven, die sich in den Dienst der von ihm als Kapitän geführten Mannschaft stellen und auch gesundheitlich gelitten hat. Interessenten mögen sich bitte beim Vorstand melden.

Wir als Vorstand und ich besonders,

möchte Ralf einen Riesen-Dank aussprechen dafür, dass er viele Jahre entscheidend geholfen hat, “seine” Mannschaft zusammen zu halten, zu führen, immer versuchte, für “DIE MANNSCHAFT” zu interessieren und zu begeistern.

Joachim Breitbach (1. Vorsitzender)

Liebe Kameraden und Mitspieler,

hiermit informiere ich euch über meine Entscheidung, dass ich den Weg für einen Neuanfang unseres geliebten „Mannschaftssports“ freimache und mit sofortiger Wirkung von meinem Posten als Mannschaftsführer zurücktrete.

Die Gründe dafür sind vielfältig und ich habe gestern, nach dem erneuten Debakel in Langenfeld (aus rein sportlicher Sicht, möchte ich betonen – kameradschaftlich war das dank Carsten, Achim, Sergej und Jörg ein schöner Abend!), unserem Vorsitzenden Achim Breitbach und Vorstandsmitglied und Mannschaftskameraden Michael Eckert versucht darzulegen. Entscheidend für mich waren letztlich gesundheitliche Gründe. Von weiteren Rückfragen diesbezüglich bitte ich, Abstand zu nehmen.

Der Posten ist also vakant; ihr könnt ich euch gerne um die Übernahme dieser Position beim Vorstand (Achim, Arno und Ecki) bewerben bzw. dafür zur Verfügung stellen – für technisch Versierte mit gutem Umgang mit den modernen Medien und Kommunikationskanälen ist das kein großer Akt, eigentlich sogar ein „Kinderspiel“, würde ich sagen. Auch in Bezug auf eure möglichen Einsätze, falls ihr also wirklich in der Kreisliga spielen wollt, wendet euch bitte auch an Ecki und Arno – sie werden sich ab sofort um die Aufstellung für die kommenden Spiele (die Termine sind ja allen bekannt) kümmern.

Wen es interessiert: Als Spieler werde ich bis auf Weiteres zur Verfügung stehen, nicht jedoch aus familiären Gründen am Donnerstag, den 18.11. (dies schon mal als Info an den zukünftigen Mannschaftsführer bzw. kommissarisch an Ecki und Arno).

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende und eine hoffentlich gute Zeit, und trainiert weiter fleißig und bleibt bzw. werdet gesund.

Ralle

***********************************
Dr. Ralf Huch
Lektorat und Fachübersetzungen (BDÜ)