Der Jüngste und der Älteste

Zwei Erfolge und ihre “Väter” ganz unterschiedlichen Alters…

Unumwunden gilt festzustellen, dass Siege einer Mannschaft auch von dem mit errungen werden, der “nur dabei” war und eventuell leer ausging. Aber bei den Erfolgen von 6. und 9. Herren kam noch ein ganz anderer Aspekt hinzu. Während für die Sechste mit Vereins-Senior Hans Hartl auch dank seiner beiden Einzel- und dem Sieg im Doppel ein 7:3-Erfolg im Verfolger-Derby gegen TuS Erkrath II  herauskam, bejubelten in der “Väter-Söhne”-Vier (der 9.) drei Aktive den jüngsten in dieser Saison eingesetzten Schüler: “Max” Wins holte nämlich den Sieg-bringenden sechsten Punkt im Kampf gegen den Tabellen-Nachbarn TTC Union. Was Vater Breitbach, Max-Papa Sergey und Sohn Breitbach hoch erfreute – und zu einem dicken Lob für Max führte. 

Bei Senior Hans – noch unbesiegt in dieser Saison – hingegen atmeten seine Teamkollegen hörbar auf, als er gegen Karin Dreher zwei Matchbälle abgewehrt hatte und die Partie dann noch für sich entschied. Hans: “Den ersten Satz hatte ich so klar gewonnen. Und dann gedacht, das läuft so weiter. Tat es aber nicht.” 

Die Spielberichte dazu:

3. Kreisklasse C5 (3/4er), TTC Champions IX : TTC Union Düsseldorf IV 6:4

Freitag, 02.11.18 19:00 Uhr, Fürstenberger Str.

Spielbeginn: 19:00 Uhr – Spielende: 20:45 Uhr

 

Herren-3. Kreisklasse B3 Mitte (4er), TTC Champions Düsseldorf VI : TuS Erkrath II 7:3

Freitag, 02.11.18 19:00 Uhr, Buchenstr.