Der erste Neuzugang hat unterschrieben!

Wir suchen weiter, Frank hat schon gefunden!
Dass wir uns vor allem für Zweit-Vertretung verstärken wollen und müssen, um nicht im dritten Jahr hintereinander gegen den Abstieg zu kämpfen, ist klar. Wir versuchen es derzeit. Weiter als wir ist allerdings Erste-Mannschafts-Teamchef Frank Müller, einst mit Müller Würzburg Deutscher Mannschaftsmeister: “Für nächstes Jahr haben wir mit Roko Tosic, der vor einigen Jahren noch in der 1. Bundesliga aktiv war, einen Neuzugang zu melden. Er wird uns sicherlich weiterhelfen. Denn Minh Tran Le geht ab nächste Woche ein halbes Jahr auf Reisen und ist erst zur Rückrunde wieder verfügbar. Florian Wagners Einsatz ist aufgrund des Studiums auch unsicher. Er wird uns eventuell nur für einige Spiele zur Verfügung stehen. Wir melden dann neun Spieler,” verriet der Unternehmer.

Das ist Roko
Der 38-jährige Neuzugang Roko Tosic, der zuletzt beim SV Salamander Kornwestheim (Meister der Regionalliga Südwest) als Nummer zwei eine Bilanz von 17:6 erspielte und damit zu den stärksten Akteuren dieser Liga gehörte und ist mit 2354 Spielstärke-Punkten eventuell neue Nummer zwei der Champions. Im Vergleich dazu: Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine, Nummer eins des TTC Champions, weist 2391 Punkte auf …

(Roko Tošić; Kroatien,  geboren am 14. Juli 1979, beste Weltranglisten-Pos. im April 2002: Nr. 68)

Er gewann Silbermedaillen bei den Mittelmeerspielen 2005 und den Mittelmeerspielen 2009. Mit Zoran Primorac erreichte er die dritte Runde der Tischtennis-Weltmeisterschaft 2009 im Männerdoppel, wurde aber von der Hongkonger Mannschaft besiegt. Er wurde im April 2002 auf Platz 68 der Weltrangliste geführt.