Damen landen Sieg beim Spitzenreiter TuS Wickrath IV

Göddert 3, Hasenkämper 2, Esche 1 = 6:4-Sensations-Erfolg beim Titelanwärter

Vor der Reise nach Wickrath hätte niemand auch nur einen Cent auf unsere Damen gewettet. Aber man hätte reich werden können, falls so eine Wette im Angebot gewesen wäre. Nach dem Doppel aber waren die Rollen – TuS als haushoher Favorit, wir  quasi chancenlos – gemäß “Papierform klar verteilt. Doch Gabi Göddert hatte einen Tag mit überragender Form erwischt und war in drei Einzeln nicht zu schlagen, Damenwartin (und Teamchefin) Sabina Hasenkämper gewann zwei Einzel und ihre Schwester Angelika Esche machte dann mit ihrem Punkt den Sack sozusagen zu.

Merke: 339:351 Bälle reichten für 19:17 Sätze – und jenen 6:4-Erfolg, der die Chancen unseres Aufsteiger-Teams auf den Liga-Erhalt in der neuen Umgebung deutlich verbessert.