Betreuer und Talente sind stark gefordert

Die Hölle war los

Nicht ohne Hintergedanken hatte kürzlich Vorstandsmitglied Michael Eckert eine e-mail über Mitarbeit im Verein versandt. Denn es ist viel los – auch im Nachwuchsbereich. Selbst wenn, wie diesmal, ein Team (3. Jugend, 1. Kreisklasse) spielfrei blieb. Vor dem Karnevals-Wochenende war wieder einmal in  unserer sieben Mannschaften umfassenden Jugend-Abteilung buchstäblich “die Hölle los”. Auch, weil viele unserer Talente in den Herrenmannschaften ihren Mann stehen. Teilweise, nachdem sie in ihrer Jugendmannschaft gespielt haben. Allen, die hier so oft Vereinsinteresse zeigen, sagen Vorstand und Verein vielen DANK!

 

In NRW- und Bezirksliga auf Kurs

Wie kalkuliert, gab es Sieg und Niederlage. Wobei die Erste Jugend in der NRW-Liga gegen Borussia erstmals in der Rückrunde mit David Kümpel antrat – wenige Tage, nachdem der seinen Gips an der Schlaghand entfernt bekommen hatte. Dass David nach seinem eben verheilten Daumenbruch wie das ganze Team keine Siegchance gegen den Rangzweiten Borussia hatte, war klar. Beim 0:8 (9:24 Sätze) aber wehrte sich unser Quartett mit Linus, Jan, David und Philip nach Kräften, verlor beide Doppel unglücklich im fünften Satz. Weil David mitmischte, feierte die Zweite in der Bezirksliga im 12. Spiel den elften Sieg und blieb weiter ungeschlagen an der Spitze. Zum 7:3 gegen das  FTV-Trio steuerten Patrick, Malte, Luis und Matthias je einen Sieg bei, dazu kamen die beiden letztgenannten noch jeweils zu einem kampflosen Einzel- und Doppel-Erfolg.

 

Die neu gegründete vierte Jugend…

…startete in die 2. Kreisklasse mit nur zwei Spielern und mit einem 5:5 gegen DJK TuSA in das Jahr. Felix mit drei Erfolgen und Salah mit zwei Siegen waren erfolgreich. Pech: beide verloren ihr Doppel 2:3, sonst wäre ein Sieg herausgesprungen. Im zweiten Spiel gegen den Ortsrivalen Rheinland war für unser Duo beim 2:8 nur Felix (2) siegreich.

 

Die A-Schülermannschaft…

übernahm nach dem 10:0 über Ratingen und dem 8:2 über Borussia die alleinige Tabellenführung der Kreisliga. Die 18 Erfolge teilten sich Luis (6), Dino (5), Emil (5), dazu punktete das Doppel Luis/Emil (2). 

 

Die B-Schülermannschaft…

… verlor ersatzgeschwächt und nur zu Zweit antretend gegen DJK Eller 4:6 und schlug DJK Ratingen 7:3 – und ist (wohl vorübergehend) mit 9:7 Punkte Kreisliga-Tabellenführer. Max/Gregor im Doppel sowie Max (2) und Gregor (1) punkteten gegen Favorit Eller, das Doppel Gregor/Max sowie Max und Gregor (je 2) waren zu Zweit gegen Ratingen erfolgreich.

 

Die C-Schülermannschaft…

… feierte in der Kreisliga mit 6:4 über TuS Derendorf den ersten Sieg im Jahr 2018 und verlor danach gegen Titelfavorit TV Hösel 0:10. Gegen Hösel und Derendorf wurden Kevin (3), Julian (2), Julia und Conrad eingesetzt – und das Doppel Kevin/Julian (1).