Anstrengendes Trainingslager in Plauen und zwei Niederlagen

Als Spieler 3:12 im Test gegen Süd-Drittligist SV Sachenring Hohenstein-Ernstthal – und als Zuschauer bei Fortunas 1:2 in Frankfurt
 
Anstrengende Tage hatten unsere Aufstiegs-Helden beim Trainingslager in Plauen. Donnerstag (19 Uhr) war die erste Trainingseinheit, Freitag um 11 Uhr die zweite, dann ab 15 Uhr die dritte – u.a. mit Kindern der Spfd Bauer und anschließend ging es dann zur Kartbahn. Tags darauf stand das Freundschaftsspiel beim SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal aus der 3. Bundesliga Süd an, das die Gastgeber mit 12:3 für sich entschieden. Unser Fazit nach dem Spiel: “Wir haben hart trainiert und waren doch recht kaputt. Diese Niederlage ist kein Beinbruch.”
Und Mannschafts-Kapitän Dominik Halcour betonte: “Bis zum ersten Punktspiel am 29. September beim SV Union Velbert ist noch etwas Zeit.” 
Wobei auf Champions-Seite das Fehlen des bei der Team-Europameisterschaft aktiven Aleksandar Karakasevic nicht zu übersehen war. Für die Gästezähler sorgten am Samstag der vielfache kroatische WM-Teilnehmer Roko Tosic (2) und Abwehrkünstler Evgueni Chtchetinine. “Wir freuen uns im Rahmen unseres Trainingslagers hier in Sachsen in der Grünen Hölle Gast sein zu dürfen und werden aus der Niederlage noch ein paar Schlüsse für die neue Serie ableiten können”, sagte TTC-Team-Manager Frank Müller nach dem Spiel. 
Sonntags machten die Champions auf der Heimreise Station im Frankfurter Fußball-Stadion – bei der 1:2-Niederlage der Fortuna waren sie Augenzeugen.