9:1 gegen Vernich! Gute Generalprobe für das Spitzenspiel in Altena

TTC Vernich nach nur 2:25 Stunden besiegt, aber Tom Myketin forderte Chtchetinine

Zwei durch Patrick Leis/Dominik Halcour und Evgueni Chtchetinine/Frank Müller gewonnene Doppel bei einem eigentlich unnötigen Spielverlust von Minh Tran Le/Florian Wagner brachten unser Team mit 2:1 in Führung. Da ahnte noch niemand unter den von OSR Dieter Knull gezählten 32 Zuschauern, dass sie damit auch bereits den einzigen Erfolg der Gäste erlebt hatten. Zwar forderte WTTV-Jugendauswahlspieler Tom Myketin mit seinem kompromisslosen Angriff unseren Ex-Europameister Chtchetinine mächtig, doch lief der bei seinem 3:1-Sieg zu prima Form auf, spielte seine Erfahrung aus und fischte selbst unglaubliche Bälle kurz über dem Boden, während der junge Mann (unser seit dem 1. Februar 48-jähriger Abwehrspieler könnte sein Vater sein) letztlich am Können von Chtchetinin und seinere fehlenden Kraft scheiterte.

Minh Tran Le, Florian Wagner, die grippegeschwächten Zbynek Stepanek, Patrick Leis und Dominik Halcour erhöhtemn dann auf 8:1, ehe Routinier Chtchetinine gegen Teodor Yordanov nach verlorenem ersten Satz einen eindrucksvollen Schlusspunkt setzte.

Nun heißt es heute: “Auf nach Altena”. Wobei Achim Mross und Willi Janssen eventuell die einzigen Fans sind, die unser Team begleiten und anfeuern.