2. Kreisklasse: 2:55 Stunden bis zum 9:6-Sieg bei der DJK-Vierten – Schwerstarbeit in Eller

Schüler Emil Rauberger holt den Siegpunkt – alle drei Doppel zu Beginn siegreich

Das war ein Krimi, wie Kapitän Ralf Huch ihn in dieser Saison wohl nicht so oft erleben möchte. Denn beim 9:6-Erfolg gegen Gastgeber DJK Jugend Eller IV führten wir zwar 3:0 und 5:2, doch dann wurde es eng. Ein Glück, dass drei von vier Fünfsatz-Spielen an uns gingen und bei der DJK mit Marko Motzko und Uli Klose beide Akteure aus dem mittleren Paarkreuz fehlten. Der Reihe nach: die Doppel Eckert/A. Aengenheyster, Huch/Michalczik als Senioren-Kreismeister und Jäschke/Rauberger sorgten für eine 3:0-Führung, ehe unsere Spitzenspieler ihren “schwarzen Abend” hatten und leer ausgingen. Im mittleren Paarkreuz waren dafür Senioren-Kreismeister Volker Michalczik zwei- und Armin Aengenheyster einmal erfolgreich und im Schlussdrittel trumpfte der bisher so oft vom Pech verfolgte Team-Kapitän Ralf Huch mit zwei Siegen mächtig auf.

Schüler Emil Rauberger, der sein erstes Einzel gegen Michael Wessels unglücklich mit 1:3 (17:19, 11:7, 5:11, 10:12) verlor, erspielte sich dann im letzten Einzel des Abends nach tollem Kampf gegen Stefan Brink einen 3:1 (10:12, 11:5, 12:10, 11:7)-Erfolg und dem Team den etwas glücklichen, aber verdienten und hart umkämpften 9:6-Sieg – bei 31:28 (!) Sätzen und 568:544 Bällen.