Rund 1160 Kilometer machen uns nicht glücklich!

NRW-Liga-Einteilung der Jugend treibt die Kosten hoch!

Statt BW Krefeld DJK TuS Siegen, anstatt TG Neuss TTC Schwalbe Bergneustadt, anstelle von Lokalderbies gegen TTC Union oder TuS Lintorf Spiele in Sundern oder Iserlohn, statt wieder gegen TUSEM Essen nun zum TTC Bärbroich: die neue Saison wird ein Schlag ins Kontor – oder ein Anschlag auf das Konto. Insgesamt rund 1160 Kilometer werden unsere NRW-Talente zurücklegen, bis die letzte Partie gespielt ist. Gut, dass wenigsten Borussias zwei Teams und unsere Zweite die Fahrtkosten “minimieren”…

Und nicht nur das: da unsere Talente bereits in zweiter, dritter oder vierter Herrenmannschaft spielen, wird es zumindest für Samstagspiele der Herren zeitlich knapp.

Ich bin mir zwar sicher, dass die für die Ligen-Einteilung  zuständigen WTTV-Akteure gute Argumente für ihr Tun haben, aber die machen uns das Leben als Amateurverein und die seit Jahren teuere und engagierte Nachwuchsarbeit nicht leichter. Was besagte Akteure nicht bedacht haben werden. Trotzdem, wir vom TTC Champions nehmen es, wie es kommt und gehen die Sache an. Da trifft es sich gut, dass bei der Jahreshauptversammlung die Position “Sponsoring” gut besetzt werden konnte. Und dass der bisherige Jugendwart Lukas Deschka nun “nur” noch als Jugendvertreter und sein Vorgänger Michael Eckert sein Amt als Schatzmeister an Christoph Bonsmann abtrat, um wieder als Jugendwart zu agieren, sollte die Effezienz der Nachwuchsarbeit auch steigern.

Das ist die neue NRW-Liga:

Gruppe 1: DJK TTR Rheine, LTV Lippstadt II, Spvg. Heepen, LTV Lippstadt I, SV Teutonia Ossendorf, Warendorfer SU, Spvg. Steinhagen, TuS Wadersloh, 1. FC Gievenbeck, Post SV Gütersloh.

Gruppe 2: SV Westfalia Rhynern, FC Schalke 04, SV Union Kevelaer-Wetten, DJK Roland Rauxel, SC Südlohn, TV Borken, TuS 08 Lintorf, TTF Bönen II, TUSEM Essen, TTF Bönen I.

Gruppe 3: TTC Schwalbe Bergneustadt, TuS Sundern, TTV Letmathe, TTC Champions I, TTC Champions II, Borussia I, TTC Bärbroich, Borussia II, DJK TuS Siegen, TV Dellbrück.

Gruppe 4: TTC Indeland Jülich, SG Erftstadt I, TTC Unterbruch, SV DJK Holzbüttgen, SG Erfstadt II, 1. FC Köln, TTC Lövenich, TTC BW Krefeld, TTC Union, TG Neuss.