Damen behaupten sich gegen DJK SF Gerresheim

7:3 im Stadt-Derby lässt im Kampf um den Liga-Erhalt hoffen

Mit dem 7:3-Heimsieg über DJK SF Gerresheim gelang unserer Frauschaft ein vor allem in dieser Klarheit nicht ganz erwarteter Sieg. Und damit vorerst einmal der Sprung auf Rang fünf. Zwölf Spiele mit sechs Siegen und sechs Niederlagen, 23:25 Punkte – mit 56:64 Spielen sind mehr, als vor der Saison von unseren Überraschungs-Aufsteiger-Girls zu erwarten war.

Im “Fernduell” (TTC BR Frimmersdorf-Neurath ist der Rivale) um den Klassenverbleib haben wir nun noch gegen Spitzenreiter TuS Wickrath IV (16. März, 19.30 Uhr, Buchenstr. 16) und TTG Langenfeld (23. März, 19.30 Uhr. Gieslenberger Str. 51-53) zu spielen, die TTC BR hat noch DJK BW Hilden (So., 11. März) zu Gast und tritt am 16. März bei Solingen Blades an. Blau-Rot hat derzeit 21:27 Punkte auf dem Konto….

Gegen die DJKlerinnen sorgten die Doppel Göddert/Yurova und Härter/Lenßen für eine 2:0-Führung, die wir auf 5:0 bzw. 6:1 ausbauten. Für die Punkte zum so wichtigen Erfolg sorgten Zähler von Raphaela Härter (Siege über Bärbel Fischer und Monika Kaminski),  Gabi Göddert (erfolgreich gegen Anita Gerads und Mehtap Erol) und Pia Lenßen (3:0 gegen Monika Kaminski).