Erste: ab Donnerstag ackern und schwitzen, dann Fortuna anfeuern

Vier Tage Trainingslager – mit Freundschaftsspiel, golfen und Fußball-Bundesliga
Bevor die Saison in der Tischtennis-Regionalliga für unsere Erste am 9. September (14 Uhr) mit der Partie beim Absteiger aus der 3. Bundesliga, TTC Seligenstadt, beginnt, hat Team-Manager Frank Müller seine Mannschaft für die Woche vor dem Spiel zu einem viertägigen Trainingslager nach Plauen eingeladen.
Mannschaftskapitän Dominik Halcour weiß, dass es dort nicht nur gesellig zugehen wird und einige Schweißtropfen fließen werden. Allerdings fehlen aus dem neunköpfigen TTC-Aufgebot drei Aktive: Minh Tran Le ist bis Dezember noch auf großer Asien-Tour, Mike Ruf und Neuzugang Roko Tosic sind verhindert.
Halcour: “Wir sind von Donnerstag bis Sonntag in Plauen. Bis auf Mike Ruf, der Freitag arbeiten muss und dann abends noch zum Sommerfest der Schule muss und Roko Tosic, der privat – nachvollziehbar – verhindert ist, sind alle, die in verfügbar sind, dabei.”

Auf eines freuen sich Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine, Florian Wagner, Zbynek Stepanek, Patrick Leis, Dominik Halcour und Frank Müller schon jetzt. “Sonntag schauen wir gemeinsam das Fußball-Bundesligaspiel RB Leipzig gegen Fortuna,” verrät Halcour, der ein wenig traurig nach Plauen reist, denn: “Ich kann wohl noch nicht ins Training einsteigen. Ich muss mich nach meinem Bänderriss noch etwas gedulden.”

Das Programm der Ersten: Donnerstag-Abend: Training; Freitag 11.00 Training, nachmittags Training, abends Freundschaftsspiel. Samstag (bei gutem Wetter 2-3 Stunden Golf), dann bei Frank Müller auf der Terrasse grillen. Sonntag-Morgen: Training, dann ins Stadion (RB Leipzig gegen Fortuna), gemeinsames Abendessen und danach Rückflug.