9:6 in Stadtallendorf war schwer erkämpft

Nach dem Tag der knappen Spiele ist unsere “Erste” allein noch ohne Punktverlust

Der vierte Sieg im vierten Spiel war ein schweres Stück Arbeit. Denn bis der 9:6-Erfolg feststand, brauchte unser Team vor 60 Zuschauern seine Zeit, nämlich 3:35 Stunden. Erst dann war der Sieg unter Dach und Fach gebracht. Dabei war der Auftakt mit der 2:1-Führung nach den Doppeln (Minh Tran Le/Dominik Halcour und Wagner/Leis siegten jeweils nach 2:0-Satzführungen in fünf Sätzen) nicht schlecht, zumal der TTV 1951/66 Stadtallendorf sein aus den beiden Spitzenspielern Jendrzejewski/Grohmann gestelltes Doppel gegen Evgueni Chtchetinine/Frank Müller stellte – und unser Duo mit 3:1 schlug. Über 3:2, 5:2, 6:3, 7:4, 7:6 ging es, bis Zbynek Stepanek und Dominik Halcour “den Sack zumachten” und den Erfolg sicherten. Wobei Dominik bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag, eher er sich zum Sieg kämpfte. Unsere Einzel-Punkte holten Evgueni Chtchetinine (2), Florian Wagner, Patrick Leis (je 1), Zbynek Stepanek (2) und Team-Kapitän Dominik Halcour (1).

Ende von Siegesserien

Übrigens wurden in Stadtallendorf auch Siegesserien beendet: Unsere Nummer zwei, Minh Tran Le, bislang ungeschlagen, verlor beide Einzel, unser Ex-Europameister Chtchetinine beendete die Siegesserie des bislang noch ungeschlagenen TTV-Spitzenakteurs Patryk Jendrzejewski und auch unser ehemaliger Jugend-Nationalspieler Florian Wagner verlor erstmals in dieser Saison ein Einzel.