9:1! Toller Saisonbeginn für die 3. Herren

3. Herren – 2. Sieg im 2. Spiel: 9:1 gegen TG Neuss IV

Ohne die Stammspieler Linus Aengenheyster, Jens Brinkhoff und Matthias Einck (sowie Routinier Frank Breuer – er fällt verletzt noch lange aus – reiste unsere Dritte am Freitagabend zum TG Neuss IV. Dort gelang ihr ein souveräner 9:1 Erfolg. Dabei konnten alle drei Doppel gewonnen werden: Klaus Hassel/Malte Zehnpfennig, Christopher Baczyk/Paul Vorpahl (trotz 0:2 Satzrückstand und Matchball gegen sich noch siegreich) und Randolf Blum/ Oliver Grüter. Für die restlichen Punkte in den Einzeln sorgten Hassel (2), Zehnpfennig, Blum, Grüter und Vorpahl (je 1).

Zur ganzen Geschichte gehört aber auch dazu, dass die Vierte Mannschaft des TG Neuss erst zu dieser Saison frisch in die Bezirksklasse aufgestiegen ist und ebenfalls nicht in Bestbesetzung antrat. Der Start in die Saison ist unserem Sextett mit zwei Siegen also gut gelungen. Jetzt gilt es, weiter fleißig Punkte zu sammeln. Und wer weiß was in dieser Saison so möglich ist…

(CB)