3. Platz für Evgueni

Chtchetinine nach schwachem Start stark

Unsere Nummer eins, Evgueni Chtchetinine, der Europameister von 2003 im Doppel- und Team-Wettbewerb, hat beim Challenger-Profi-Turnier am Wochenende Platz drei erobert. Der weißrussische Abwehrspieler, der in der vergangenen Spielzeit der beste aller Regionalligaspieler war, überstand die Vorrunde dank seiner 4:3-Spiele-Bilanz und zog damit ins Semifinale ein, in dem er das Duell gegen den Polen-Nationalspieler und späteren Turniersieger Jakub Kosowski nach harter Gegenwehr mit 1:3 verlor. Kosowski bezwang im Finale den Ungarn Adam Szudi mit 3:2.
In den Gruppenspielen hatte unser 48-jähriger Spitzenspieler sich nach Niederlagen gegen Szudi (2:3), Valeryi Rakov (Ukraine, 1:3) und Kosowski (1:3) gegen Jakub Kleprik (Tschechien, 3:0), Jakub Folwarski (3:0), Daniel Kiss (Ungarn, 3:0) und Tschechen-Nationalspieler Dmitrij Prokopcov (3:1) durchgesetzt und sich ins Semifinale “gerettet”.