Zweites Spiel, zweiter Sieg: 9:4 gegen TTC Altena

Momentaufnahme: Champions sind Spitze!

Das nennt man einen gelungenen Saison-Auftakt. Während unsere “unteren Herren-Mannschaften”, angefangen von der Zweiten bis hin zur Achten ihren Saisonstart – je nach Erwartungshaltung – mehr oder weniger verpatzten, kam die Regionalliga-Mannschaft um Betreuer Stefan Stangier sowie die Macher Frank Müller und Dominik Halcour  glänzend in die neue Spielzeit und hat sich mit zwei 9:4-Siegen über Mitaufsteiger nach zwei Spieltagen glänzend in Szene gesetzt. Obwohl beim Start gegen TuS Kriftel Patrick Leis (Rücken) ausfiel und gegen Altena Team-Kapitän Dominik Halcour (Schulter) nicht einsatzfähig war. Was beweist, wie wichtig die Ergänzung des Teams durch Minh Tran Le war.

Gegen den TTC Altena war der Start ins Spiel vor rund 30 Zuschauern allerdings holprig, denn nach den Doppeln stand es 1:2, nach den ersten Spitzen-Einzeln führten wir 3:2, dann 4:3 und 5:4, ehe es durch vier Erfolge in Serie zum 9:4 über den Deutschen Ex-Meister kam. Im Einzel waren Evgueni Chtchetinine, Neuzugang Minh Tran Le, Florian Wagner (je 2), der mit leichten Rückenproblemen angetretene Patrick Leis und Zbynek Stepanek erfolgreich, im Doppel punkteten Le/Wagner.

So kommt es am 30. September (18.30 Uhr, Erft-Swist-Halle, Martin-Luther-Str. – Zufahrt über Kölner Str., 53919 Weilerswist)  beim TTC Vernich zum Duell zweier verlustpunktloser Mannschaften und zur ersten wirklichen Bewährungsprobe für unser Aufsteiger-Team.