You are currently viewing Zwei Jugend-Aufstellungen genehmigt!

Zwei Jugend-Aufstellungen genehmigt!

• Beitrags-Kategorie:Jugendarbeit

Gut Ding will Weile haben. So mancher unserer Freunde wurde beim Blick auf click.de schon unruhig, weil die Aufstellungen unserer NRW-Liga-Jugendmannschaft und der Bezirksliga-Jugend lange mit “noch nicht genehmigt” im System zu finden war. Und so gab es auch Kritik am Vorstand. Doch haben sich die beiden zuständigen Ligenleiter nicht nur abgesprochen, sondern das, was von uns durch Trainer Intha Prakosay und Jugendwart Lukas Deschka dank der “Quartalszahlen” vorgeschlagen und vom Vereins-Administrator gemeldet wurde, auch genehmigt.

Die 1. Jugend spielt demnach in der NRW-Liga mit Jan Kirschke (Quartalswert-Zahl: 1702), Linus Aengenheyster (1682), dem von Borussia gekommenen Neuzugang Malte Zehnpfennig (1523) und Christopher Baczyk (1505).
Die Zweitvertretung der Jungen wird in der “2. Liga” mit Neuzugang David Kümpel (1528), Patrick Weinkauf (1494), Matthias Einck (1475), Joey Horvat (1472), Philip Weinkauf (1428) und Luis auf der Horst (1344) in den Punktekampf eingreifen. Mit dem Ziel, ein Wort mitzusprechen im Kampf darum, wer nach NRW-Liga-Absteiger und Titelfavorit TTC Union die Nummer zwei der Bezirksliga 2 wird. Und ein wenig auch mit der Hoffnung, einen Platz zu erkämpfen, der zum Start bei der Aufstiegsrelegation zur NRW-Liga berechtigt.

Nach dem noch vorläufigen Terminplan startet die 1. Jugend – ihr sagen Experten erneut den Kampf um den Klassenerhalt vorher – am 9. September (14 Uhr? Nachwuchszentrum Rheindorfer Weg/Eingang Wiesdorfer Str.), mit einem Heimspiel gegen TTC Schwalbe Bergneustadt.
Für die Zweitvertretung liegt noch kein vorläufiger Terminplan vor.