Zuschauer-Saisonrekord bei unserem Gastspiel in Velbert!

3. Bundesliga: 5:5 in unserem Auftaktspiel beim SV Union Velbert

Einen tollen Einstand in die 3. Tischtennis-Bundesliga gab unser Aufsteiger-Team beim (nur) in Bestbesetzung zu den Titelaspiranten zählenden SV Union Velbert vor 125 Zuschauern, was für die Bergischen im dritten Saison-Heimspiel Rekordbesuch bedeutete. Denn die bisherigen drei Spiele der Gastgeber wurden von knapp rund 50 Fans besucht. Wobei wir anstatt des Remis sogar hätten gewinnen können. Denn das Doppel Karakasevic/Tosic verlor im Entscheidungssatz 11:13, dazu gingen zwei Einzel ebenfalls im Entscheidungssatz an den Gastgeber, ehe Patrick Leis mit seinem am Ende sicheren 3:2 über Karl Walter den Punktgewinn sicherte. Die Velberter traten allerdings, wie bisher, erneut ohne den Rumänen Constantin Cioti an. Und verzichteten aus taktischen Gründen auf den Einsatz Michael Minh Tran und Adrian Dodean. Denn so konnte der junge Tscheche Patrik Klos – zuletzt erst im Achtelfinale der U21-EM gescheitert – gegen Abwehrer Evgueni Chtchetinine punkten.

Unser Neuzugang Aleksandar Karakasevic, Patrick Leis, das Doppel Chtchetinine/Minh Tran Le und der stark aufspielende Roko Tosic (2) punkteten für uns. Beim Gastgeber überragte Ex-Nationalspieler Lars Hielscher (2), der auch im Doppel erfolgreich war.

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) erwarten wir TTC RS Fulda-Maberzell II zum Heimspiel. Voraussichtlich nicht in der Halle an der Buchenstraße. Denn dort reicht das Licht, so ergab eine Messung, trotz des Austausches der Leuchtstoff-Röhren nicht aus. Wo gespielt wird, entscheidet sich wohl bis Dienstag…

Deutscher Tischtennis-Bund 2019/20 – 3. Bundesliga Herren Nord – SV Union Velbert : TTC Champions Düsseldorf – Sonntag, 29.09.19 14:00 Uhr

Spielbeginn: 14:02 Uhr – Spielende: 17:18 Uhr – Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 29.09.2019 17:21 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 125