Vierte: Rote Laterne an SSV Berghausen abgegeben

9:0 über Langenfelder Vorstädter und der erste Sieg bedeuteten Anschluss an die Relegationsplätze

 

Aufatmen und die Feststellung, dass sie doch noch gewinnen kann, waren mit der Erleichterung über den ersten doppelten Punktgewinn für unsere Aufsteiger-Sechs das wichtigste Ereignis an ihrem 8. Spieltag. Im Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften waren wir letztlich die besser besetzte. Neben dem Ex-Werstener Andreas Kürsten fehlten beim SSV noch weitere Akteure – als Nummer eins schlug mit Kreis-Jugendwart Sven Schneider die gemeldete Nummer neun als Nummer eins auf. 

Was unsere ohne Jugendtrainer Intha Prakosay angetretene Vierte nutzte. 9:0, 27:7 Sätze, 349:275 Bälle bedeuteten nach 2:10 Stunden “klare Verhältnisse”. Und nach drei unglücklichen 7:9-Niederlagen im Verlauf der bislang sieben Spiele zuvor eine kleine Hoffnung, in der Rückrunde noch auf einen der Relegationsränge zu klettern, um sich dann noch den Klassenerhalt sichern zu können. Klar ist dabei aber, dass sich so mancher Aktive aus unserem Verein – auch aus anderen Mannschaften – die Spiel-Termine seines Teams “frei schaufeln” muss…

Der erste Sieg in Zahlen:

aus: click.de: Kreis Düsseldorf 2019/20 – Herren-Kreisliga (6er) – TTC Champions Düsseldorf IV : SSV Berghausen – Montag, 04.11.19 19:30 Uhr