Unser Held des Abend war Luis auf der Horst

Beim 9:7-Sieg in Millrath gewann er wie Kapitän Benedikt Buchholz zwei Einzel – aber dazu auch noch mit Stefan Ferber zwei Doppel!

Im Vorfeld konnte mancher den Eindruck gewinnen, dass viele Champions glaubten, der Sieg bei der TTG sei bereits in der Tasche, ohne das gespielt sei. Kapitän Bene wusste es wie immer, besser. So gesehen, hatte er für die Akteure, die in der Zweiten spielten, Verständnis, verstand aber trotzdem nicht alles, was in Sachen Teamaufstellungen zuletzt abgeht. Trotzdem, Paul Vorpahl freute sich, wieder eingesetzt zu werden, Michael Eckert war wie immer, wenn er gebraucht wird, dabei.

Zu Beginn – und am Ende – gewannen Stefan Ferber/Luis auf der Horst ihr Doppel. Wobei das letzte den Sieg brachte. Wie umkämpft die Sache war, zeigt der Spielbericht. “Donnerstag sollten wir in bestmöglicher Besetzung gegen den SFD antreten” lautet die Devise des Autors. Ob da alle mitziehen? Denn der Gruppenerste steigt nicht automatisch auf. Zuvor gibt es noch eine Partie gegen den Ersten der Nordgruppe – und Heimrecht hat der punktbessere Gruppensieger. Deshalb sollten uns wir keinen Ausrutscher erlauben – trotz der noch kommenden schweren Spiele.

Kreis Düsseldorf 2018/19 – 1. Kreisklasse 2 Süd 6er

TTG Unterfeldhaus-Millrath II : TTC Champions Düsseldorf IV