Turniersieg am Freitag, dem 13.

Evgueni Chtchetinine triumphierte beim Challenger-Turnier über “junge Hüpfer”

Es war Freitag, der 13. – und ziemlich warm in der Halle. Doch unserem 48-jährigen Abwehrspieler Evgueni Chtchetinine aus dem Regionalliga-Meisterteam machte dies beim Turnier der in Ochsenhausen und Biberach ausgetragenen Challenger-Serie offensichtlich nichts aus. Denn ausgerechnet er als das älteste der dort startenden Tischtennis-Asse gewann das Turnier und schob sich damit in der Gesamtwertung aller Veranstaltungen mit 474 Punkten auf Rang vier vor.
Bevor sich der wieder einmal mit fast undurchdringlicher Abwehr und klugem stören durch gefährliche Angriffsschläge aufwartende Ex-Europameister im Endspiel gegen den Kroaten Ronald Redjep mit 3:0 (11:7, 11:8, 11:8) durchsetzte, hatte er sich im Semifinale gegen seinen ehemaligen Angstgegner Miroslav Horejsi (Tschechien) mit 3:1 (10:12, 11:4, 12:10, 11:5) behauptet. Redjep hatte übrigens sein Semifinale gegen Petr David mit einem eindruchsvollen 3:0-Sieg beendet.
In den Vorrundenspielen hatte unser Spitzenspieler gegen den Franzosen Olivier Brice (3:1), Sven Happek (3:1), den Kroaten Frane Runjic (3:0), Horejsi (3:1) und den Tschechen Jan Gorecki (3:0) gewonnen und war mit seiner 5:2-Bilanz als Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen, obwohl er gegen Petr David (Tschechien/TV Hilpoltstein) und Redjep (1:3) unterlegen war.