You are currently viewing TTC Champions gewinnt auch das erste Spiel zu Hause

TTC Champions gewinnt auch das erste Spiel zu Hause

• Beitrags-Kategorie:Presse

Düsseldorf-Süd. Zweites Spiel, zweiter Sieg, erneut eine gut besuchte Halle: Die Tischtennis-Asse des TTC Champions sorgen in der NRW-Liga weiter für Furore und waren im Drei-Stunden-Duell der Sieger des Auftaktspieltages in der Halle an der Buchenstraße eine Klasse für sich. Sie besiegten den TTC Schwalbe Bergneustadt III mit 9:2.

Sicherheit gab den Champions die 3:0-Führung, die ihre Doppel erspielten. Das bundesligaerprobte Duo Chtchetinine/Müller gewann 3:0, Stepanek/Andreev siegten 3:1, Halcour/Ruf (3:0) gewannen sicher. Und weil Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine sich gegenüber seinem Debüt beim 9:1 über TV Dellbrück verbessert zeigte – er gewann beide Einzel ohne Satzverlust – marschierte das Champions-Sextett früh Richtung Erfolg. Zbynek Stepanek der ehemalige Schüler-Mixed-Europameister Dominik Halcour, Mike Ruf und Thomas Tatarewicz steuerten neben den Doppeln und Chtchetinine (2) je einen Zähler bei.

In der 2. WTTV-Jugendliga feierte die Erstvertretung der Champions-Jugend gegen TTC Velbert einen 10:0-Kantersieg. Jan Kirschke, Milan Haker, Damian Aengenheyster, Christopher Baczik (je 2) sowie die Doppel Kirschke/Baczik und Haker/Aengenheyster (je 1) punkteten. Die Zweitvertretung verpasste beim 4:6 gegen Aufstiegsaspirant SSV Germania Wuppertal eine Überraschung. Die Punkte holten Linus Aengenheyster, Matthias Einck (je 1) und Luis auf der Horst (2).

Quelle: tb