Regionalliga-Rückrunden-Start am Samstag gegen VfR Fehlheim

Chtchetinine schon in Form – zweimal im Challenger-Halbfinale!
Etwas anders als seine übrigen Teamkameraden bereitete sich unser ehemalige Tischtennis-Europameister in Doppel und Team-Wettbewerb, Evgueni Chtchetinine, auf die am Samstag (16.30 Uhr, Halle Buchenstr. 16) in Reisholz anstehende Rückrunden-Auftakt-Begegnung gegen den VfR Fehlheim 1929 vor. Evgueni startete nämlich in der vergangenen und in dieser Woche bei Turnieren der Challenger-Serie. Und erreichte zweimal das Halbfinale. In dieser Woche scheiterte im Semifinale der Champions-Abwehrspieler am Polen Lucjan Blaszczyk, in Vorwoche war Franzosen-Hoffnung Can Akkusu die Halbfinal-Endstation für ihn. Dabei hatte unser Spitzenspieler in der Vorrunde der jeweiligen Veranstaltungen beide Gegner geschlagen.
Während also das TTC-Ass unter anderem mit Erfolgen über Miroslav Horejsi und Antonin Gavlas für das Rennen um die Regionalliga-Meisterschaft gut gerüstet scheint, wissen die übrigen Akteure wie Minh Tran Le, Florian Wagner, Zbynek Stepanek, Patrick Leis, Kapitän und Vorstands-Miglied Dominik Halcour, Mike Ruf nach ihren Übungseinheiten in Hassels und Wersten ebenso wie Team-Manager Frank Müller noch nicht genau, “wo sie stehen”.
Klar ist aber: das Team ist heiß auf die Meisterschaft, will ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den deutschen Ex-Meister TTC Altena verteidigen und einen erfolgreichen Rückrunden-Start hinlegen. Damit die VfR-Sechs, auf deren Wunsch nach einem Altstadt-Bummel nach der Partie der frühe Spielbeginn beruht, nicht schon siegestrunken in die Altstadt fährt.
Wir freuen uns über alle, die unserem Team beim Rückrunden-Auftakt den Rücken stärken.