“Nur” 5:5 gegen SV Siek – trotzdem auf Rang zwei geklettert

“Flo” Wagner war unser Unglücksrabe des Tages und durch nichts zu trösten

Die Frage “War es Jubel oder Erleichterung?” war leicht zu beantworten. Bei unseren Spielern war nach dem 5:5 gegen den abstiegsbedrohten SV Siek die Erleichterung, eine Niederlage vermieden zu haben, spürbar. Bei den Fans herrschte dagegen Jubel über das Remis, das Min Tran Le im letzten Einzel gesichert hatte.
Eigentlich sah es beim Stande von 4:4 nach tollen Spielen, bei denen der in der Rückrunde der 3. Tischtennis-Bundesliga ungeschlagene Gäste-Akteur Adrian Wiecek mit zwei Einzel-Siegen überragend auftrumpfte, schon nach einem Heimerfolg aus. Weil Florian Wagner in seinem zweiten Einzel mit 7:1 im Entscheidungssatz gegen Daniel Cords führte. Doch als er dann erst den Faden und dann sein Spiel verlor und die Champions so 4:5 zurücklagen, bejubelten die 38 TTC-Fans am Ende das 5:5, das Minh Tran Le noch erkämpfte, wie einen Sieg.
Doch “Flo” saß wire ein Häufchen Elend auf der Spielerbank und war durch nichts zu trösten. Dass ausgerechnet ihm, seit Jahren üblicherweise ein sicherer Punktegarant des Teams, so etwas passiert war, hatte den ehemaligen Jugend-Nationalspieler schwer getroffen.
Zumindest in der Tabelle brachte der ohne den durch anderweitige Termine verhinderten Spitzenspieler Aleksandar Karaksevic erkämpfte Punktgewinn auch den Sprung auf Platz zwei – mit 16:8 Punkten (19 Plusspiele) vor dem TTC RS Fulda-Maberzell II, der ebenfalls 16:8 Zähler aufweist, aber nur 14 Plusspiele. Ein rechter Trost war jedoch weder der Sprung auf Rang zwei noch das Plus in den gespielten Bällen (393:365) oder das bessere Satzverhältnis von 22:20 für das Team von Frank Müller.
Andererseits erkannten alle Champions die Energieleistung der Nordlichter neidlos an. “Ihr habt euch den Punkt verdient, so wie ihr gespielt und gekämpft habt” lautete das Lob, das Mannschafts-Kapitän Dominik Halcour und Team-Manger Frank Müller für den überragend aufspielenden Adrian Wiecek und seine Kollegen Valentin Nad Nemedi, Daniel Cord und Rimas Lesiv.

Deutscher Tischtennis-Bund 2019/20 – 3. Bundesliga Herren Nord – TTC Champions : SV Siek – 15.02.20 18:30 Uhr – Spielende: 21:55 Uhr

Tabelle (Ausschnitt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte