Jugend-NRW-Liga: Sieg in Letmathe, Punkt gegen Sundern

Beide Berichte von Christopher Baczyk

Mehr als erwartet: neben dem “eingeplanten” Sieg der 1. Jugend holte die 2. Jugend auch einen Zähler

Jungen NRW Liga: 1. Jugend – 8:2 in Letmathe! Ohne den schulisch verhinderten Linus Aengenheyster (Klassenfahrt) trat unsere erste Jugend heute die Reise in das 80 km entfernte Lethmate an. Dort gelang ihr, durch eine geschlossene Teamleistung, ein letztendlich auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. In den Doppeln verlief das Spiel  zunächst noch ausgeglichen. Kümpel/Baczyk verlor nach 0:2 Satzrückstand knapp im fünften Satz, Kirschke/Weinkauf konnten ihr Doppel mit 3:1 erfolgreich gestalten. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es dann in die Einzel, in denen unsere Jungs davonziehen konnten. Für die Punkte zum Erfolg sorgten David Kümpel, Jan Kirschke und Christopher Baczyk (je 2) sowie Philip Weinkauf (1).

Damit konnten unsere Jungs den 2. Platz in der Jungen NRW Liga erstmal verteidigen. Nun gilt es, weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken und fleißig zu trainieren, um sich vielleicht den großen Traum von Platz 2 am Ende der Saison zu verwirklichen.

7:7 gegen TuS Sundern – Schützenhilfe für die 1. Jungen, ein kleiner Schritt zum Liga-Erhalt

Wenn TuS Sundern auch nur als Trio in Wersten antrat, so ist es für die aufgestiegene 2. Jugend ein Erfolg, mit dem 7:7 einen Punkt erkämpft zu haben. in dem zweistündigen Duell führte der Gast 3:1, 5:3 und 6:5, während unser Quartett nur bei 7:6 einmal vorne lag. Nach Bällen und Sätzen hatten wir zwar die Nase vorn, doch am Ende stand die Punkteteilung.

WTTV 2018/19 – Jungen NRW-Liga 3: TTC Champions Düsseldorf II : TuS Sundern 7:7

Samstag, 09.02.19 14:00 Uhr