Herren – Zweite und Dritte im Gleichschritt zu 9:2-Erfolgen

Endlich erster Sieg der Zweiten in der Bezirksliga, schon dritter Erfolg für die Dritte in der Bezirksklasse

Die Dritt-Vertretung bezwang im Kampf um den Liga-Verbleib die Zweit-Vertretung des FTV mit 9:2. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, wobei uns mit Frank Breuer (Knie) und Malte Zehnpfennig (Klausur-Vorbereitung) beide Spitzenspieler fehlten. Doch nach 2:45 Stunden hatten wir die Nase nach dem Ergebnis klar vorn. Doch wenn man von sieben Fünfsatz-Begegnungen sechs gewinnt und davon drei mit zwei und zwei mit drei Punkten Vorsprung, dann weiß der TT-Insider, was Kapitän Christopher Baczyk meinte, als er sagte: “Da haben wir aber auch Glück gehabt.” Wobei unser Sextett natürlich momentan auch mit Selbstvertrauen, Können und Nervenstärke gesegnet ist. Aber eben auch Spiel-Glück hat. Brinkhoff/Blum, Pa. Weinkauf/auf der Horst im Doppel sowie Jens Brinkhoff, Baczyk (je 2), Randolf Blum, Patrick Weinkauf sowie der eingesprungene Lukas Deschka (je 1) waren im Einzel siegreich. 

In der Bezirksliga feierte die Zweite einen für den Klassenerhalt notwendigen Sieg – ohne Spitzenmann Stephan Schneider. Beim Gastgeber TTC Vanikum fehlten mit Karsten Lubberich und Jörg Jakobs beide Spitzenspieler. Das nutzten wir zum Gewinn der Doppel L.Aengenheyster/Kümpel und Kirschke/Yemenijian. Im Einzel punkteten dann David Kümpel mühelos zweimal, Linus Aengenheyster mit Kampf ebenso zweimal und Marco Catgiu, Philip Weinkauf und Chris Yemenijian (je 1). Ein Sonderlob des Vereins geht an Kapitän Jan. Nicht nur, weil er Linus und Chris zu ihren ersten Saison-Einsätzen brachte, sondern auch, weil er eine schwierige Anfahrt nach Vanikum auf sich nahm.