Gold und Silber: Gratulation an Leonie!

Ehemaliges Champions-Talent Leonie Berger gewinnt Deutsche Schülermeisterschaft

Wir sind stolz und freuen uns mit Leonie Berger, die ihre ersten Schritte zum Tischtennis-Erfoilg in unserem Werstener Nachwuchszentrum am Rheindorfer Weg unter Trainer Intha Prakosay gemacht hat. Der unweit vom Nachwuchszentrum wohnende Leonie gelang im Trikot von Düsseldorf ein souveräner Titelgewinn. Die 14-Jährige machte es Timo Boll nach und gewann am Sonntag den Titel bei den Deutschen Meisterschaften. Sie holte Gold bei den Schülerinnen im Einzel und zudem Silber im Doppel mit Hannah Schönau (TTC Mariaweiler).

Die junge Borussin veredelte mit dem Titelgewinn ihre Triumphe bei den Top 48-, Top 24- und Top 12-Bundesranglistenturnieren. Sie wurde in Dissen (Niedersachsen) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihre Spiele höchst souverän. In sieben Partien überließ sie ihren Kontrahentinnen insgesamt gerade einmal vier Satzgewinne. Auch ihrer Endspielgegnerin Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) gelang es nicht, Berger in Bedrängnis zu bringen. Schließlich gewann Leonie Berger das Finale deutlich mit 4:1 und belohnte sich mit dem ersten Deutschen Meistertitel im Einzel.