Ein Team, ein Doppel, acht Einzel = 9:5 beim FTV

Zweite landete Sieg in Unterbilk – beim FTV fehlte einer, bei uns waren Linus und Philip nicht am Start

Drei Stunden und 40 Minuten dauerte es, bis das etwas denkwürdige Bezirksliga-Spektakel, das beide Mannschaften boten, beendet war. Mit 555:550 Bällen für den Gastgeber, aber 33:25 Sätzen für uns. Und, was noch wichtiger war, einem 9:5-Erfolg für unser Sextett, nachdem wir die Partie mit 1:2 Doppeln begonnen hatten.

Zwei Doppel nämlich konnte der FTV gewinnen: Kratzmann/Wallenfels und Kropf/Windoffer (die gewannen 7:11, 11:6, 11:13, 11:8, 20:18 gegen Jan/Chris) punkteten für die Akteure von der Florastraße, während für unsere Farben Schneider/Kümpel erfolgreich waren. In den Einzeln brachten uns Stephan Schneider und David Kümpel in Führung (3:2), danach ging es über 4:3 (Marco Catgiu siegte, Jan verlor gegen den an diesem Abend überragenden Martin Wallenfels im 5. Satz), 7:3 (Punkte durch Sportwart Benedikt Buchholz, Chris Yemenijian und erneut Stephan sowie dem 7:5-Anschluss des Gastgebers durch Einzel-Verluste von Marco und David) weiter bis zum 9:5-Erfolg. Den stellten schließlich Kapitän Jan Kirschke und Chris Yemenijian mit ihren Erfolgen sicher.   

Übrigens: dass von sechs Drei-Satz-Begegnungen vier an unsere Mannschaft gingen – drei davon mit zwei Punkten Unterschied -, war für das Ergebnis sicher nicht ohne Bedeutung. Ein dickes Lob also für alle, die so großartig gekämpft haben!