Dritte überraschte Aufstiegsaspirant DJK TB Ratingen II

Der 9:4-Heimsieg über DJK TB Ratingen II war der fünfte Saisonerfolg! Bisher starke Rückrunde des Teams.

Mit dem 9:4-Erfolg über den Rangdritten der Bezirksklasse gelang unserer Sechs ein ebenso unerwarteter wie erfreulicher Sieg. Einer, der im Kampf um den Liga-Verbleib Mut macht. Denn zur Halbserie galt die Mannschaft nach ihrer prompten Rückkehr mit nur drei Punkten auf der Habenseite allenthalben als “sicherer Absteiger”.  Doch weil nun berufliche Verhinderungen, Verletzung und ähnliches nicht mehr so negativ zu Buche schlagen und dazu unsere Nachwuchsspieler bombig mitspielen und punkten, könnte der Abstiegskampf am Ende doch noch mit dem Ligaverbleib enden. Die Momentaufnahme: 17 Begegnungen, Platz acht, 91:132 Spiele, 12:22 Punkte. Macht bitte weiter so…

Gegen Ratingen punktete das Doppel Brinkhoff/Blum, ehe im Einzel die Erfolge von Jens Brinkhoff, Philip Weinkauf (je 2), Linus Aengenheyster, Randolf Blum, José Lagner und Christopher Baczyk (je 1) den Sieg bedeuteten. Dabei fehlte Malte Zehnpfenning erkrankt. Ihm wünschen wir baldige Genesung!

Das Spiel – von 19.30 bis 22:15 Uhr – in Zahlen: